ZT Medien AG

Lernende bei der ZT Medien AG

Zweifacher Vize-Schweizer-Meister und Schweizer Meister bei der ZT Medien AG

Silvana Karli, 3. Lehrjahr als Polygrafin, ist seit 2006 dem STV Vordemwald angehörig. Ihr Hobby ist es, Schulstufenbarren mit der Mannschaft zu turnen. Momentan sind es 15 Turnerinnen, die zweimal in der Woche trainieren. In der Wettkampfsaison werden noch zwei Trainingsweekends sowie diverse Zusatztrainings durchgeführt.

Der STV Vordemwald ist eigentlich eher ein kleiner, jedoch ein sehr starker Verein. Dies sieht man auch an den vollbrachten Leistungen. Es liegt schon ein paar Jahre zurück. Im Jahr 2012 wurden die «Goudschätz» das erste Mal Vize-Schweizer-Meister, 2015 gelang es ihnen ein Treppchen aufzusteigen und sie durften den Schweizer-MeisterTitel ehrenvoll tragen. Ein Jahr später kämpften sie mit mehreren Verletzten und Ausfällen von Turnerinnen. So mussten sie ihr Wettkampfprogramm mit sechs verschiedenen Versionen an den Wettkämpfen absolvieren. Je nachdem musste man am Wettkampf, der am Samstag stattgefunden hatte, Version 1 turnen und am Sonntag Version 2.
Trotz all den Schwierigkeiten konnten sie eine hervorragende Darbietung an den Schweizer Meisterschaften in Widnau präsentieren und erturnten den zweiten Vize-Schweizer-Meister-Titel.
Text: Silvana Karli